Positive Wirkung fettreicher Ernährung
Machen wir doch gleich weiter in der Serie “Positive Wirkung von…”. Fettreiche Produkte - wie Vollmilch oder Käse - haben offenbar eine positive Wirkung auf die Fruchtbarkeit von Frauen. Amerikanische Wissenschaftler haben den Zusammenhang zwischen Fruchtbarkeit und Ernährung an der Harvard-Universität in Boston erforscht und sind unter anderem zu diesem Ergebnis gelangt. Zu lesen ist die Studie in der aktuellen Ausgabe von Human Reproduction.
04.03.2007 | Gesundheit | Druckversion | Kommentieren
Positive Wirkung von Wein
Gute Nachricht für Weinliebhaber
Mässiger Weinkonsum schützt vor Kreislaufkrankheiten. Den Nachweis für diese Aussage erbrachten Wissenschaftler in Holland. In einer Langzeitstudie untersuchten sie 1400 Männer. Insgesamt konnte ein Zeitraum von 40 Jahren berücksichtigt werden. Ihr Fazit: Ein täglicher Weinkonsum von 1 bis 2 Gläser kann lebensverlängernd wirken. (Universität Wageningen)
03.03.2007 | Gesundheit | Druckversion | Kommentar (1)
Der Beobachter ist ... konstitutiv unsicher - oder es ist kein Beobachter. Niklas Luhmann
© 2005, Weblog Medienpraxis.ch, Reto Eugster, powered by WordPress with Pool theme design by Borja Fernandez.



